Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Golfer Heiko Bessen triumphiert mit Hole-in-One

Top-Bedingungen bei den Clubmeisterschaften des Golfclubs Hainmühlen-Bremerhaven. Gespielt wurde an beiden Standorten: Erst absolvierten die Herren zwei Runden und die Damen eine Runde in Bremerhaven, dann folgten die Finalrunden in Hainmühlen.

Die siegreichen Golfer haben sich in einer Reihe aufgestellt.

Die neuen Clubmeister des Golfclubs Hainmühlen-Bremerhaven. Foto: Koch

Bei den Herren waren 33 Spieler am Start. Heiko Bessen setzte sich mit Runden von 69, 77 und 76 Schlägen souverän durch und gewann mit insgesamt 222 Schlägen. Auf Platz zwei folgte Sebastian Meyer (229), Dritter wurde Oliver Gutschmidt (240). Für das Highlight sorgte Bessen bereits am Samstag: An der 13. Bahn in Bremerhaven gelang ihm ein spektakuläres Hole-in-One.

Bei den Damen gewann die Seriensiegerin Eva Klepping. Mit Runden von 75 und 93 Schlägen verwies sie Ute Rehberg (85/103) und Gundula Klothmann (95/101) auf die Plätze. Bemerkenswert: Auf den ersten neun Löchern in Bremerhaven spielte Klepping einen Schlag unter Par und blieb damit einen Schlag besser als Herrensieger Bessen auf derselben Bahnfolge.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden zudem die bereits im Sommer ausgespielten Altersklassen-Meisterschaften gewürdigt:

• AK 65 Herren: Torsten Melchers

• AK 50 Damen: Cornelia Bath-Mögle

• AK 50 Herren: Heiko Bessen

• Jugend: Lucian von Soosten

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben