Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Golfer erspielen 6.000 Euro für das SOS-Kinderdorf Worpswede

72 Golfer - darunter auch einige vom Golfclub Gut Hainmühlen - spielten im Golfclub Verden für den guten Zweck. Mehr als 6.000 Euro an Spenden für das SOS-Kinderdorf Worpswede kamen beim „Rudel Ryder Cup“ zusammen.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Charity-Golf im Golfclub Verden.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Charity-Golf im Golfclub Verden. Foto: Langer

Organisiert wurde das Charity-Golfturnier vom Martinsgolfrudel, einer Gruppe von Golfer-Freunden, bestehend aus Olaf Genth, Markus Jauert, Dennis Tusche, Martin Stecher und Jacqueline Tusche. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, auf Social-Media-Plattformen Golfer miteinander zu verbinden, um Vernetzungen zum Golfclub, Sponsoren und Spielern herzustellen.

Das Motto des diesjährigen Turniers lautete „Rudel Ryder Cup“. Dabei traten zwei Teams in einem Ryder-Cup-Format gegeneinander an. Team Blau (724 Nettopunkte) holte den Sieg gegen Team Gelb mit (637 Nettopunkte). Wichtiger aber war, dass die Teilnehmer mehr als 6.000 Euro an Spenden für das SOS-Kinderdorf Worpswede sammelten.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben