Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Gleich zweimal heißt es: Eisbären Bremerhaven gegen Rasta Vechta

Der Basketball-Spielplan sorgt dafür, dass es innerhalb von nicht einmal 48 Stunden zu Duellen zwischen den Eisbären Bremerhaven und dem SC Rasta Vechta kommt. Einmal geht es in der ProA um Punkte, einmal in der 2. Regionalliga.

Die Eisbären-Mannschaften messen sich mit dem Nordrivalen Vechta. Mal geht es Punkte in der ProA, mal in der 2. Regionallliga.

Die Eisbären-Mannschaften messen sich mit dem Nordrivalen Vechta. Mal geht es Punkte in der ProA, mal in der 2. Regionallliga. Foto: Lukas Schulze

Die Eisbären-Profis haben am Sonntag die zweite Mannschaft von Rasta Vechta zu Gast (15 Uhr, Stadthalle). Das Team von Trainer Steven Key wird versuchen, mit einem Heimsieg die eigenen Playoff-Ambitionen zu untermauern. Im Hinspiel in Vechta gab es einen 95:84-Erfolg beim ProA-Aufsteiger.

Vechtas „Dritte“ vor Durchmarsch aus der Oberliga in die 1. Regionalliga

Anders stellt sich die Situation in der 2. Regionalliga da, wo die „Dritte“ aus Vechta mit 12:2 Siegen an der Tabellenspitze steht und als Aufsteiger den Durchmarsch in die 1. Regionalliga schaffen will.

Für die zweite Mannschaft der Eisbären geht es hingegen darum, die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen. Die Mannschaft von Trainer Werner Maaß empfängt Spitzenreiter Vechta am Freitagabend in der Kolbhalle (19.30 Uhr). Das Hinspiel verloren die Regio-Eisbären knapp mit 86:88.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben