Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Gebrochene Spike-Platte bremst Said Gilani bei Leichtathletik-WM aus

Seine vierte Teilnahme an einer Leichtathletik-Weltmeisterschaft stand unter keinem guten Stern. Der mit einer Wildcard für Afghanistan startende Said Gilani konnte seinen Vorlauf über 100 Meter in Budapest nicht beenden.

Die vierte WM-Teilnahme von Said Gilani - das Bild ist 2019 bei der WM in London entstanden - stand unter keinem glücklichen Stern. Der mit einer Wildcard für Afghanistan startende Sellstetder konnte seinen 100-Meter-Vorlauf nicht beenden.

Die vierte WM-Teilnahme von Said Gilani - das Bild ist 2019 bei der WM in London entstanden - stand unter keinem glücklichen Stern. Der mit einer Wildcard für Afghanistan startende Sellstetder konnte seinen 100-Meter-Vorlauf nicht beenden. Foto: Privat

Grund dafür war, dass die Spike-Platte seines Laufschuhs gebrochen war, so dass der Sellstedter seinen Sprint nach rund 20 Metern abbrechen musste. Der ehemalige norddeutsche Zehnkampfmeister zeigte sich trotzdem angetan von der Atmosphäre bei der WM in Ungarns Hauptstadt.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben