Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Fußballerinnen vom OSC Bremerhaven schaffen das Triple

Drei Titel innerhalb von drei Monaten: Nach dem Landes-Hallenmeistertitel im Februar konnten die C-Juniorinnen des OSC Bremerhaven zwei weitere Male triumphieren: Die Fußballerinnen holten die Landespokale mit der 11er- sowie mit der 9er-Mannschaft.

C-Juniorinnen jubeln hinter einem Schild, auf dem Pokalsiegerinnen steht.

Die Trainer Tim Beling links) und Sascha Simon (rechts) freuen sich mit Sophia Schwarzer, Marike Block, Louisa Paasch, Lena Pichler, Dana Alshater, Anouk Simon, Liara Rugalies, Lina Meyer, Tilda Beling, Siw Huwig und Finja Laska über ihren Pokalsieg. Foto: privat

Der 9er-Zusatzpokal im Land Bremen konnte am bei BTS Neustadt eingefahren werden. Hier siegten die Juniorinnen vom Trainerteam Sascha Simon und Tim Beling ungefährdet mit 2:0 durch Tore von Finja Laska und Lina Meyer.

Beim großen Finaltag auf der Bezirkssportanlage Bremen-Gröpelingen wurden einen Tag später alle Pokalspiele der Jugendmannschaften ausgetragen. Hier konnten sich die C-Juniorinnen des OSC gegen den Tabellenführer der Landesliga C-Mädchen, Union 60 Bremen, glatt mit 3:0 durchsetzen. Ein lupenreiner Hattrick von Liara Rugalies in der zweiten Halbzeit ließ die Juniorinnen am Spielende zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden jubeln.

B-Juniorinnen kämpfen um Norddeutschen Pokal

Zudem gewannen die B-Juniorinnen des OSC Bremerhaven das kleine Finale des Landespokals Bremen und qualifizierten sich für die Teilnahme am Norddeutschen Pokal. Dabei geht es Mitte Juni im ersten Spiel auswärts gegen die Vorjahressiegerinnen von Holstein Kiel.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben