Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Fußball: Zwei Cuxland-Derbys zum Re-Start der Bezirksliga Lüneburg

Nach der langen, dreimonatigen Winterpause ist bei den Mannschaften aus der Fußball-Bezirksliga Lüneburg die Vorfreude auf die zweite Saisonhälfte groß. Los geht es am Sonntag auch gleich mit zwei Cuxland-Derbys.

Der TSV Stotel ist am Sonntag Gastgeber für die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst (15 Uhr, Sportpark). Als Tabellenneunter haben die Stoteler mit 23 Punkten fünf Zähler mehr auf dem Konto als der Tabellenelfte FAW. Für den TSV ist es das erste Pflichtspiel seit der Bekanntgabe des Rückzugs von Gerald Gerber. Der erfahrene Trainer wird im Sommer an Lüder Knoop übergeben. FAW hat im letzten Testspiel ein 3:3-Remis beim Bremervörder SC erreicht. Die Mannschaft von Trainer Chris Müller ist zurzeit das auswärtsschwächste Team der Liga und möchte das in der Rückrunde ändern.

SG Stinstedt verlor das Hinspiel in Cuxhaven

Gleich mit einem Spitzenspiel geht es am Sonntag für die SG Stinstedt weiter. Der Tabellenvierte empfängt an der Falkenstraße den Tabellendritten FC Eintracht Cuxhaven (15 Uhr). Die Mannschaft von Trainer Jonathan Küther trennte sich bei der Generalprobe 0:0 vom TSV Abbehausen. Im Hinspiel in Cuxhaven gab es für Stinstedt eine 1:3-Niederlage.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben