Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Fußball-Kreis Cuxhaven kürt seine Pokalsieger

Der Fußball-Kreis Cuxhaven ermittelte am vergangenen Wochenende in Lamstedt seine Kreispokalsieger. Bei den Frauen setzte sich der FC Geestland im Finale souverän gegen einen Konkurrenten aus der Kreisliga durch.

Hauke Knust (am Boden) setzt sich durch und markiert das 1:0 für den TSV Otterndorf im Kreispookal-Finale gegen den TSV Lamstedt. Keeper Stefan Kaiser ist chancenlos. Foto: Witthohn

Hauke Knust (am Boden) setzt sich durch und markiert das 1:0 für den TSV Otterndorf im Kreispookal-Finale gegen den TSV Lamstedt. Keeper Stefan Kaiser ist chancenlos. Foto: Witthohn Foto: Witthohn

Die Geestländerinnen bezwangen den TSV Altenwalde deutlich mit 5:0. Lara-Sophie Duetsch (29., 57. und 61. Minute), Christin Görse (62.) und Sophia Katt (87.) trafen zum klaren Erfolg. In der Meisterschaft hatten die TSV-Frauen einen Monat zuvor noch mit 4:1 gegen Geesland gewonnen.

SG Sievern/Debstedt II geht leer aus

Bei den Ü40-Herren heißt der Sieger TSV Geversdorf. Im Finale gab es einen 3:1-Erfolg über die SG Sievern/Debstedt II. Stephan Heidtbrock brachte den TSV in der 20. Minute in Führung und er war es auch, der in der 34. Minute auf 2:0 stellte. In der 48. Minute verkürzte die SG zum 2:1 durch Carsten Fitter. Für die endgültige Entscheidung sorgte Thomas Brokelmann in der 59. Minute mit seinem Treffer zum 3:1.

Bei den Herren gewinnt der TSV Hollen-Nord

Im Endspiel der Herren trafen die Sportfreunde Sahlenburg (Tabellenführer 1. Kreisklasse) und der TSV Hollen-Nord (Kreisliga) aufeinander. In der ersten Halbzeit dominierte Hollen-Nord und ging durch den zweifachen Torschützen Björn Buck (5. und 20. Minute) mit 2:0 in Führung. Matti Patjens erhöhte in der 49. Minute auf 3:0. Doch die Sahlenburger verkürzten in der 62. Minute durch Florian König auf 1:3. Bitter für die Sportfreunde: In der 85. Minute sah Marcel Awe Gelb-Rot In der 97. Minute konnte Alexandru Lica nur noch auf 2:3 verkürzen.

Elfmeterschießen entscheidet für Otterndorf

Bei den Ü32 Herren trafen der TSV Lamstedt und der TSV Otterndorf aufeinander. In der 15. Minute brachte Hauke Knust seine Otterndorf mit 1:0 in Front. Lamstedt kam durch Andree Finken zum 1:1. So stand es auch nach Ablauf der regulären Spielzeit, ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Und hier setzten sich die Otterndorfer durch, sodass es am Ende 6:4 für die Medemkicker hieß.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben