Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Frühere JFV-Talente führen Blumenthaler SV zum ersten Dreier in der Bundesliga

Das lange Warten auf den ersten Saisonsieg hat ein Ende für die U17-Fußballer des Blumenthaler SV. Zwei ehemalige Spieler des JFV Bremerhaven hatten großen Anteil daran, dass der Bundesliga-Aufsteiger im 15. Versuch seinen ersten Dreier holte.

Noah Elias Harms (links) erzielte in Dresden sein drittes Saisontor für den U17-Bundesligisten Blumenthaler SV.

Noah Elias Harms (links) erzielte in Dresden sein drittes Saisontor für den U17-Bundesligisten Blumenthaler SV. Foto: Scheschonka

Die Nord-Bremer, die bislang erst zwei Unentschieden geholt hatten, setzten sich am Samstag mit 3:1 (0:0) bei den B-Junioren von Dynamo Dresden durch. Beim Tabellenletzten standen mit Tyrese Voß und Noah Harms zwei Talente in der Startelf, die in der vergangenen Saison noch beim JFV gekickt haben.

Joker Nando Adam erzielt das 2:0

Im zweiten Durchgang wechselten die Blumenthaler mit Nando Milo Adam und Lasse Schumacher zwei weitere Bremerhavener ein. Joker Adam erzielte das 2:0 für die Gäste (69. Minute), Harms machte in der 74. Minute mit dem 3:0 alles klar. Mit jetzt fünf Punkten auf dem Konto hat der BSV-Nachwuchs immer noch einen großen Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den der Chemnitzer FC belegt (16 Punkte). Aber mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag gegen Chemnitz (11 Uhr, Burgwallstadion) könnten die Nord-Bremer zuversichtlicher in die kurze Winterpause gehen.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben