Das Trio von Glahn, Hildebrandt und Wittpenn war maßgeblich für den sportlichen Erfolg der 1. Frauen verantwortlich, geht aber in Zukunft getrennte Wege. Der FCG-Vorsitzende Jörg Schröder bedankte sich im Namen des Vereins beim Trainerteam für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und übergab zusammen mit Vereinsvorstand Bernd Hildebrandt und dem Leiter des Frauenspielbetriebs Norbert Lenga ein Teamfoto sowie ein kleines Präsent.
Jasmin Hildebrandt macht in anderer Funktion weiter
Jasmin Hildebrandt, die insgesamt acht Jahre als Trainerin den Oberliga-Kader trainiert hat, wird dem Verein auch in Zukunft erhalten bleiben. In welcher Position ist allerdings noch offen.
Jennifer Novakovskij, Mareike Schröder, Henrike Harbers und Nicole Manakov werden nicht mehr für die FCG-Frauen spielen. Für ihre sportliche Leistungen und langjährige Treue, teils seit der D-Jugend, bedankt sich der Vorstand ausdrücklich und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute.
Trainer suche läuft auf volle Touren
Für Norbert Lenga (Leiter Frauenfußball) und Jörg Schröder steht weiterhin die Vorbereitung der nächsten Saison im Vordergrund. Neben der Trainersuche läuft die Zusammenstellung des Kaders auf Hochtouren.