Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Finale ohne Happy End: TSG verliert nach Bronze bei der DM den WM-Startplatz

Final-Krimi ohne Happy End: Die TSG Bremerhaven ist bei der deutschen Meisterschaft hinter Blau-Weiß Buchholz auf dem dritten Platz gelandet. Damit muss das Seestadt-Team seinen Platz bei der WM in Hongkong an den Konkurrenten abtreten.

A-Team der TSG Bremerhaven

Das A-Team der TSG Bremerhaven landete in Braunschweig auf Platz drei. Foto: Angelina Thranow

Spannender hätte die Endrunde nicht verlaufen können. Die TSG Bremerhaven ging als zweites Team nach der TSG Bietigheim (30.07 Punkte) auf die Fläche und erhielt von den Wertungsrichtern 31,23 Punkte.

Nachdem sich der Grün-Gold-Club Bremen mit 33,96 Punkten verdient an die Spitze gesetzt hatte, schauten alle auf den letzten Finalteilnehmer Blau-Weiß Buchholz. Mit 32,11 Punkten zog der Konkurrent aus Niedersachsen an der TSG Bremerhaven vorbei und sicherte sich den Vizetitel.

Damit wird die Lateinformation aus der Seestadt nicht zur Weltmeisterschaft am 18. Dezember in Hongkong reisen. Der Grund: Wenige Stunden vor der deutschen Meisterschaft hat das Schiedsgericht des Deutschen Tanzsportbundes der Buchholzer Klage gegen die vorzeitige WM-Nominierung der TSG stattgegeben. Die Nominierung wurde zurückgezogen, der zweite WM-Teilnehmer neben Bremen bei der DM ausgetanzt - in diesem Fall jetzt Buchholz.

Michelle Fincke

Reporterin

Michelle Fincke, geboren und aufgewachsen in Bremerhaven, ist seit 2022 Sportredakteurin bei der NORDSEE-ZEITUNG. Nach dem Studium der Sozialpädagogik in Bremen und anschließendem Volontariat bei der NZ arbeitete sie viele Jahre beim Sonntagsjournal.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben