In den Einzeln war das Bürgerpark-Team noch im Soll. An Position 1 besiegte Lilly-Rose Tengbe ihre Gegnerin aus Estland nach hartem Kampf mit 7:5 und 7:5. Jonna Schröder hatte an Position 2 beim 0:6 und 1:6 dagegen keine Siegchance und Julia Puckhaber an Position drei musste sich im Match-Tiebreak mit 4:10 geschlagen geben. Neuzugang Charlotte Elsner erfüllte an Position vier jedoch die Erwartungen in vollem Umfang und gewann klar mir 6:2 und 6:1. Nach dem Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln war bei den Doppelbegegnungen,
das Glück jedoch nicht auf BTV-Seite und beide Doppel gingen verloren.
Das Bürgerpark-Team nutzt die Punktspiele in der Nordliga aber auch, um sich auf die Sommerrunde in der Regionalliga Nord-Ost vorzubereiten. Dieses Abenteuer startet am 7. Mai. „Wir werden alles versuchen, am nächsten Spieltag, beim TC Rot-Weiss Neuenhaus wieder erfolgreich zu sein“, sagt Berning.
Herren feiern einen 5:1-Sieg in der Landesliga
Die 1. Herren des BTV rehabilitierten sich dagegen nach der Erstrundenniederlage zum Saisonstart in der Landesliga. In eigener Halle setze sich das Team gegen den Barrier TC deutlich mit 5:1 durch. Lediglich Robin Hillen an Position 1 musste sich in seiner Einzelpartie im Match-Tiebraek mit 13:15 geschlagen geben. Die Herren II kassierten beim TC Jesteburg II dagegen eine 2:4-Niederlage und die Damen II kamen in der in der Verbandsklasse gegen den SV Großburgwedel zu einem 3:3-Unentschieden.