Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

FC Sparta gibt der TSV Wulsdorf Schützenhilfe im Abstiegskampf

In der Fußball-Landesliga hat der FC Sparta sein Nachholspiel bei OT Bremen mit 2:0 (0:0) gewonnen und damit der TSV Wulsdorf wertvolle Schützenhilfe im Abstiegskampf geleistet. Auf den Aufsteiger warte noch ein anspruchsvolles Restprogramm.

Ein Fußballtrainer gestikuliert am Spielfeldrand.

Bis auf die Chancenverwertung war Spartas Trainer Yusuf Sahin mit dem 2:0-Sieg bei OT Bremen zufrieden. Foto: Volker Schmidt

Mit dem Sieg hat sich der FC Sparta vor dem VfL 07 Bremen auf Platz neun verbessert und kann die letzten Partien gegen ATSV Sebaldsbrück, TuS Schwachhausen (H) und Meister und Bremenliga-Aufsteiger Leher TS in Ruhe ausklingen lassen.

Luan Muhaxheri schoss Mitte der zweiten Halbzeit die Seestädter per Abstauber mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften und mussten immer mutiger agieren. Der Klassenneuling von der Pestalozzistraße blieb drückend überlegen und köpfte in der 90. Minute durch Mihail Tutunaru nach Flanke von Akbar Mohmand den Treffer zum 2:0-Endstand.

Trainer Sahin bedauert verpasste Chancen

„Das war ein völlig verdienter und souveräner Sieg, der noch viel höher hätte ausfallen müssen“, resümierte Trainer Yusuf Sahin den Auswärtssieg. Neben OT Bremen (21 Punkte) haben der TSV Grolland (19) und SC Weyhe (18) die schlechtesten Karten im Abstiegskampf. Dagegen ist die TSV Wulsdorf (27) von Trainer Lukas Kretschmann nach der Schützenhilfe des FC Sparta so gut wie aus dem Schneider.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben