Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

FC Sparta bleibt trotz Niederlage auf Tabellenplatz zwei

Der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz in der Bezirksliga Bremen bleibt spannend. Vier Mannschaften machen sich noch Hoffnungen auf den Sprung in die Landesliga Bremen - darunter auch der FC Sparta Bremerhaven.

Die Schützlinge von Trainer Yusuf Sahin verloren am Sonntag zwar mit 2:4 (2:0) beim TSV Grolland, belegen mit 53 Zählern aber weiter den zweiten Rang. Sparta ging zwar durch Juan Alsulaiman (17. Minute) und Vilson Berihsa mit 2:0 in Führung, musste aber in der zweiten Halbzeit noch vier Tore der Gastgeber hinnehmen. Grolland bleibt trotz des Erfolges mit 52 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz, hat aber noch ein Spiel mehr auszutragen als die Konkurrenten.

Bis auf Platz fünf haben die Teams noch Chancen

Im Spitzenspiel setzte sich der unangefochtene Tabellenführer TuS Schwachhausen II (64 Punkte) mit 4:2 gegen den Tabellendritten ATSV Sebaldsbrück durch (52 Punkte). Auch der Tabellenfünfte Werder Bremen IV (51 Punkte) hat noch Aufstiegschancen.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben