Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

FC Hagen/Uthlede zeigt sich anfällig für Konter

Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge sind die Landesliga-Fußballer am Sonntag wieder als Verlierer vom Feld gegangen. Das 0:2 (0:2) beim TSV Bardowick hatten sich die Grün-Schwarzen am Sonntag selbst zuzuschreiben.

„Der Gegner hat uns nicht überrascht. Das ist das Ärgerliche“, sagte Tjark Seidenberg. Hagens Coach bemängelte, dass der Aufsteiger durch David Schneider (18.) und Lennart Ahrens (31.) zwei Kontertore erzielen durfte, weil seine Mannschaft bei den Umschaltmomenten des TSV pennte. Diese Stärke der Bardowicker war in der Trainingswoche thematisiert worden.

Erneut fehlt die Effizienz vor dem Tor

In der zweiten Halbzeit ließen die Hagener defensiv nichts mehr zu, hatten 90 Prozent Ballbesitz und zahlreiche gute Möglichkeiten durch Marcel Meyer, Jan Hasselmann und Finn-Niklas Klaus. „Mit unseren Chancen hätten wir das Spiel noch drehen können“, ärgerte sich Seidenberg über die fehlende Effizienz vor dem Tor. „Das zieht sich bei uns durch die Saison“, so Seidenberg.

FC H/U: Rode - Deppe, Feldmann (65. Brouwer), Minns, Block (85. Lehmkuhl), Stürcken, Tienken, Hasselmann, Rös (75. Dosse), Klaus, Meyer (68. Subasic)

Tore: 1:0 Schneider (18.), 2:0 Ahrens (31.)

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben