Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

FC Hagen/Uthlede will in Bardowick nachlegen

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den MTV Treubund Lüneburg will der Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede einen weiteren Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld machen. Dafür muss am Sonntag ab 15 Uhr ein Sieg beim TSV Bardowick her.

„Danach haben wir Aufsteiger MTV Römstedt zu Gast. Hoffentlich dann wieder an der Blumenstraße. Das sind richtungsweisende Partien“, berichtet Hagens oach Joshua von Glahn.

Die Offensive spricht für die Grün-Weißen

Während die Hagener nach dem dritten Saisonsieg zwölf Punkte auf dem Konto hat, rangieren die Gastgeber mit neun Zählern auf dem drittletzten Platz und stehen nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen die Grün-Schwarzen unter Druck. Die bessere Offensive des FC mit Marcel Meyer, Shaun Minns, Finn-Niklas Klaus und David Subasic könnte am Ende ausschlaggebend für einen wichtigen „Dreier“ werden.

Finn-Niklas Klaus ist aus dem Urlaub zurück

„Es ist ganz wichtig, dass wir jetzt auswärts punkten“, betont der A-Lizenzinhaber weiter. Personell stehen hinter Arne Birreck und Luis Noé kleine Fragezeichen. Ersatzkeeper Julian-Alexander Heubach muss verletzungsbedingt passen. Ansonsten ist von Glahn froh, dass die anderen angeschlagenen Spieler wieder ins Training eingestiegen sind und Offensivspieler Finn-Niklas Klaus aus dem Urlaub zurück ist. So könnte alles für einen Hagener Sieg im Landkreis Lüneburg sprechen.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben