Ansonsten pfeift Schiedsrichter Patrik Feyer die Partie des 19. Spieltags am Sonntag, 8. Dezember, 15.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz an. „Wir haben gegen Neetze noch etwas gutzumachen. Sie haben erst fünf Punkte auf dem Konto. Davon geht einer auf unsere Kappe. Wir wollen mit einem weiteren Sieg beruhigt in die Winterpause gehen“, berichtet Trainer Joshua von Glahn.
Kadermäßig sieht es gut aus. Seit der A-Lizenzinhaber wieder mehr Alternativen auf der Bank hat, läuft es rund beim FC H/U, der sich nach dem 3:2-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Rotenburger SV auf Platz vier vorgearbeitet hat. Zum Saisonstart mussten viele Leistungsträger verletzungsbedingt passen. Im Hinspiel hatte Torjäger Finn-Niklas Klaus in der 49. Minute zum 1:1 getroffen. Nun wollen die Hagener von Beginn an gegen angeschlagene Gäste für klare Verhältnisse sorgen.
Das Team von Lukas Pägelow musste in den vergangenen Wochen empfindliche Niederlagen einstecken und hat seit neun Partien nicht mehr gewonnen. Den einzigen 5:1-Sieg feierte der TuS am 22. September bei Rot-Weiss Cuxhaven. Dagegen ist der FC zu Hause ungeschlagen und hat seit acht Partien nicht mehr verloren. Die Hagener wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und unbedingt den neunten Saisonsieg einspielen.