Mit dem Unentschieden gegen Elstorf kann der FC von Trainer Tjark Seidenberg jedoch, der nur mit einem Minikader antreten konnte, seinen fünften Tabellenplatz verteidigen.
Sein Team begann konzentriert und erarbeitete sich mit einem Doppelschlag von Marcel Meyer und Ole Rös eine 2:0-Pausenführung. Meyer war schon beim 2:1-Hinspielsieg in der Nachspielzeit der Matchwinner für den FC. Der legte nach dem Wechsel mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 für die Gäste nach. Alles sah nach einem Auswärtssieg des FC aus. Doch die Gastgeber zeigten Moral und bekamen nach dem Anschlusstreffer von Timo von Reith die „zweite Luft“, während den FC-Kickern mehr und mehr die Puste ausging. In der Nachspielzeit belohnte sich der TSV mit Treffern von Klaas Krüger und Johannes Junge noch mit dem unerwarteten Punktgewinn.
Neben dem Unentschieden ärgert FC-Coach Tjark Seidenberg vor allem die vorangegangene Derby-Niederlage in Cuxhaven, da seine Mannschaft nach dem Treffer von Kilian Tienken eine 1:0-Führung gegen das Schlusslicht noch aus der Hand gegeben hatte.
FC Hagen/Uthlede: Becker – Feldmann, Stürcken, Dressler, Tienken, Block, Minns, Meyer, Rös, Klaus, Dosse.
Tore: 0:1/0:3 (25./49.) Marcel Meyer, 0:2 (27.) Ole Rös, 1:3 (76.) Timo von Reith, 2:3 (90.) Klaas Krüger, 3:3 (90.+2) Johannes Junge.