Das 26-jährige Eigengewächs erzielte in der 88. Minute im zweiten Versuch den 2:1-Siegtreffer für die Gäste. Feldmann hatte den an David Subasic verschuldeten Elfmeter zunächst verschossen, durfte aber noch mal ran, weil sich Drochtersens Torhüter zu früh bewegt hatte.
Hagener müssen auf acht Spieler verzichten
Die Mannschaft von Trainer Joshua von Glahn verdiente sich die Punkte durch einen engagierten Auftritt in der zweiten Halbzeit. Immerhin acht Spieler standen der Blumenstraßen-Elf im Kehdinger Land nicht zur Verfügung: Kai Diesing, Ben Bruns, Patrick Brouwer, Frederik Nagel, Tim Wrieden, Kai Kansmeyer, Lars Janssen und Timo Dressler
Der eingewechselte Luis Noe konnte in der 72. Minute die Führung Drochtersens aus dem ersten Durchgang ausgleichen. Für den Neuzugang vom JFV Bremerhaven war es der erste Saisontreffer.
Am kommenden Sonntag feiern die Hagener nach vier Auswärtsspielen in Folge endlich ihr Heimdebüt. An der Blumenstraße geht es um 15.30 Uhr gegen den letztjährigen Tabellendritten,den SV Lindwedel-Hope.
FC Hagen/Uthlede: Rode - Minns, Feldmann, Müller, Dosse, Burdorf, Deppe, Wegner (90.+5 Niemann), Subasic (90. Stroth), Meyer (63. Noe), Klaus (82. Block)
Tore: 1:0 Steffens (33.), 1:1 Noe (72.), 1:2 Feldmann (88., Elfmeter)