Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

FC Hagen/Uthlede verabschiedet zwei langjährige Leistungsträger

Das letzte Heimspiel des Fußball-Landesligisten FC Hagen/Uthlede in dieser Saison steht im Zeichen des Abschieds. Nach dem Derby gegen Blau-Weiß Bornreihe werden Christoph Müller und Clemens Schoppenhauer gefeiert.

Zum letzten Mal führt Kapitän Christoph Müller den FC Hagen/Uthlede als Kapitän in einem Heimspiel aufs Spielfeld.

Zum letzten Mal führt Kapitän Christoph Müller den FC Hagen/Uthlede als Kapitän in einem Heimspiel aufs Spielfeld. Foto: Scheschonka

Das Duell gegen die Kicker aus dem Teufelsmoor wird am Freitag, 23. Mai, um 19 Uhr an der Blumenstraße angepfiffen. Der langjährige Hagener Rivale, der die Hinrunde noch auf einem Abstiegsplatz beendet hatte, ist mit 33 Zählern die beste Mannschaft der zweiten Saisonhälfte. Mit einem Auswärtssieg in Hagen könnte Bornreihe in der Tabelle an der Mannschaft von Trainer Joshua von Glahn vorbeiziehen, die aktuell den siebten Rang belegt.

Abschied von Müller und Schoppenhauer

Nach der Partie wird Kapitän Müller, der bei den Grün-Schwarzen das Amt des Sportlichen Leiters übernommen hat, von den Fans verabschiedet. Auch Clemens Schoppenhauer gibt seinen Ausstand als spielender Co-Trainer. Der Ex-Profi bleibt dem Verein aber als zweiter Vorsitzender erhalten. „Dass das letzte Heimspiel der Saison das Derby gegen Bornreihe ist, ist ein absolutes Highlight – sowohl für uns Spieler als auch für die Zuschauer. Es wird ordentlich Feuer im Spiel sein“, sagt der Innenverteidiger.

Die Mannschaft verabschiedet sich von ihren Fans mit 140 Litern Freibier in die Sommerpause. Das letzte Saisonspiel steht dann am Sonnabend, 31. Mai, bei TB Uphusen an (16 Uhr).

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben