Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

FC Hagen/Uthlede schaut zum Jubiläum vorbei

Der TSV Sandstedt ist im vergangenen Jahr 100 Jahre alt geworden.Auf die Geburtstagsfeier musste wegen der Corona-Pandemie verzichtet werden, sie wird aber in diesem Jahr nachgeholt. Einen Teil der Feierlichkeiten bildet das Freundschaftsspiel zwischen dem Fußball-Landesligisten FC Hagen/Uthlede und dem VSK Osterholz-Scharmbeck. Die Mannschaft von Trainer Tjark Seidenberg trifft am Mittwoch um 19 Uhr in Sandstedt auf den Tabellenzweiten der Bezirksliga Lüneburg 3. Die Osterholzer haben mit Marlo Burdorf, Patrick Hirsch, Maurice Banehr und Hussein Taha einige Ex-Hagener in ihren Reihen. Für die Seidenberg-Elf ist der Test eine gute Vorbereitung auf das nächste Pflichtspiel am 4. September beim VfL Güldenstern Stade.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben