Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

FC Hagen/Uthlede muss auf seinen Torjäger verzichten

Nach zwei Niederlagen will der Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede am Sonntag ab 15.30 Uhr im Heimspiel gegen denMTV Treubund Lüneburg zurück in die Erfolgsspur. Beide Protagonisten brauchen einen Sieg, um aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Trainer Joshua von Glahn treibt die Spieler des FC Hagen/Uthlede an. Am Sonntag soll ein Heimsieg gegen den MTV Treubund Lüneburg her.

Trainer Joshua von Glahn treibt die Spieler des FC Hagen/Uthlede an. Am Sonntag soll ein Heimsieg gegen den MTV Treubund Lüneburg her. Foto: Polgesek

Mit je neun Punkten auf dem Konto stehen beide Teams dank der besseren Tordifferenz in der Tabelle vor dem TSV Etelsen und TSV Bardowick. Am vergangenen Sonntag verlor das Team von Trainer Joshua von Glahn die Partie in Etelsen mit 0:2 und könnte mit einer weiteren Niederlage auf einen der fünf Abstiegsplätze rutschen.

Die Erste Halbzeit gegen Etelsen verschlafen

Von Glahn hofft, dass seine Männer von Beginn an die Initiative auf dem Kunstrasenplatz übernehmen. Das war in Etelsen erst nach der Pause so. „Nach der bitteren Niederlage in Etelsen wollen wir das Heimspiel natürlich gewinnen. Personell sieht es gegenüber den Vorwochen etwas besser aus. Leider muss Urlauber Finn-Niklas Klaus passen“, berichtet Hagens Coach. Damit fällt beim FC der bis dato mit sechs Treffern beste Torschütze und Vorlagengeber aus. Die Lüneburger konnten letzte Woche nach drei Niederlagen in Folge mit einem 3:1-Heimsieg gegen Aufsteiger TV Jahn Schneverdingen ihre Talfahrt stoppen und wollen selbstbewusst auf dem Kreissportplatz am Pferdehamm antreten.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben