FC-Coach Joshua von Glahn reist nach der 2:5-Auftaktniederlage am 2. August mit gemischten Gefühlen an die Wümme, da er um die schwierige Aufgabe beim Oberliga-Absteiger weiß. „Wir werden den Pokalfight annehmen und alles dransetzen, um ins Halbfinale einzuziehen“, berichtet A-Lizenzinhaber von Glahn, der noch an seiner taktischen Marschroute „bastelt“.
Beim Saisonstart hatte seine Mannschaft nach Toren von Shaun Minns und Finn-Niklas Klaus bis zur 63. Minute die Partie offengehalten. Danach trafen aber noch zweimal Diop und Prüße für die Rotenburger von Trainer Tarek Gibbah, die am vergangenen Sonntag den SV BW Bornreihe glücklich mit 3:0 besiegte.
Meckelfeld steht bereits im Halbfinale
Der einzig im Wettbewerb verbliebene Bezirksligist TV Meckelfeld steht nach dem glatten 5:0-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen den Landesligisten MTV Römstedt bereits als Halbfinalist fest.
Heute um 20 Uhr stehen sich der SV Ahlerstedt-Ottendorf und SV BW Bornreihe gegenüber, morgen um 15 Uhr komplettiert der TV Jahn Schneverdingen im Heimspiel gegen den Landesliga-Tabellenführer Lüneburger Sport-Klub Hansa das Viertelfinale um den Krombacher-Pokal.