Für die Stinstedter wäre es wichtig, auswärts etwas mitzunehmen, um den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zu vergrößern. Aktuell sind die Kicker von der Falkenstraße, die drei Siege und sechs Niederlagen gesammelt haben, drei Punkte vom 14. Platz entfernt.
Die Stoteker sind zu Hause eine Macht
Noch größer sind die Abstiegssorgen bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst, die als Tabellenvorletzter noch sieglos ist. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Chris Müller bei vier Unentschieden bewiesen, dass sie schwer zu bezwingen ist. Das will FAW auch am Sonntag im Derby beim TSV Stotel (15 Uhr, Sportpark) zeigen. Die Stoteler von Trainer Lüder Knoop sind mit vier Siegen aus vier Heimspielen allerdings eine Macht zu Hause. Das Selbstvertrauen des TSV ist nach dem 3:0-Derbysieg in Stinstedt weiter gewachsen.
Der MTV Bokel will nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge wieder einen Dreier einfahren. Die Gelegenheit scheint für den Aufsteiger günstig zu sein, denn die Mannen von Trainer Eric Schürhaus sind am Sonntag um 15 Uhr beim FC Oste/Oldendorf zu Gast. Das Heimteam hat erst sechs Punkte einspielen können und steht auf Abstiegsplatz 14.