Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

FAW tritt zum Derby bei selbstbewussten Stotelern an

Vor einem Duell der Tabellennachbarn steht die SG Stinstedt am Freitagabend. Die Mannschaft von Trainer Jonathan Küther ist als Tabellenzwölfter beim einen Rang schlechter platzierten FC Mulsum/Kutenholz an (20 Uhr) gefordert.

Für die Stinstedter wäre es wichtig, auswärts etwas mitzunehmen, um den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zu vergrößern. Aktuell sind die Kicker von der Falkenstraße, die drei Siege und sechs Niederlagen gesammelt haben, drei Punkte vom 14. Platz entfernt.

Die Stoteker sind zu Hause eine Macht

Noch größer sind die Abstiegssorgen bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst, die als Tabellenvorletzter noch sieglos ist. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Chris Müller bei vier Unentschieden bewiesen, dass sie schwer zu bezwingen ist. Das will FAW auch am Sonntag im Derby beim TSV Stotel (15 Uhr, Sportpark) zeigen. Die Stoteler von Trainer Lüder Knoop sind mit vier Siegen aus vier Heimspielen allerdings eine Macht zu Hause. Das Selbstvertrauen des TSV ist nach dem 3:0-Derbysieg in Stinstedt weiter gewachsen.

Der MTV Bokel will nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge wieder einen Dreier einfahren. Die Gelegenheit scheint für den Aufsteiger günstig zu sein, denn die Mannen von Trainer Eric Schürhaus sind am Sonntag um 15 Uhr beim FC Oste/Oldendorf zu Gast. Das Heimteam hat erst sechs Punkte einspielen können und steht auf Abstiegsplatz 14.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben