Extremwanderung: Meckelstedter plant 132 Kilometer lange Tour rund um Geestland
Wanderreisen sind eine beliebte Freizeitaktivität in Deutschland. Für manche ist es jedoch mehr Sport als Urlaub. Peter von Söhnen ist einer von ihnen. Er möchte Geestland umrunden. Auf ein paar Orte freut er sich besonders.
Peter von Söhnen bei einem 100-Kilometer-Marsch auf Sylt im Jahr 2022. Foto: sportograf.com
„Ich habe hier Elefanten gesehen“, erzählt Peter von Söhnen (61) über eine seiner Wanderungen in Geestland. Welche Substanzen hat der Mann aus Meckelstedt genommen? Keine. Er ist Extremwanderer. Die gesichteten Elefanten in Geestland waren natürlich nicht echt. Peter von Söhnen hat beim Versuch, vier Tage am Stück jeweils 50 Kilometer zu gehen, halluziniert. Grund dafür war ein Schlafentzug von 48 Stunden. Das Projekt hat er deshalb abgebrochen.
Wanderung „Rund um Geestland"
Karte: Mapcreator.io | OSM.org
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.