Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Ex-Pinguin Teljukin ist neuer Co-Trainer der Weserstars Bremen

Ex-Pinguins-Spieler und Betreuer Andrej Teljukin hat einen neuen Job gefunden. Der ehemalige Verteidiger ist neuer Co-Trainer beim Eishockey-Regionalligisten Weserstars Bremen - und zum Start der Saison gab es gleich einen Sieg.

Nach dem Cheftrainerposten in Diez-Limburg rückt Andrej Teljukin wieder eine Reihe zurück und agiert nun als Co-Trainer.

Nach dem Cheftrainerposten in Diez-Limburg rückt Andrej Teljukin wieder eine Reihe zurück und agiert nun als Co-Trainer. Foto: Arnd Hartmann

Zum Auftakt feierten die Bremer in der Regionalliga Nord einen 14:0-Kantersieg gegen die Wunstorf Lions. Ein Einstand nach Maß für Cheftrainer und Manager Sergey Saveljev, der nach dem Aus bei den Krefeld Pinguinen an die Weser wechselte - sowie seinen neuen Assistenten Teljukin.

Für den ehemaligen Verteidiger ist dies jedoch ein Schritt zurück. In der vergangenen Saison war der 47-Jährige noch Trainer beim Oberligisten EG Diez-Limburg. Doch nach deren Rückzug in den Wettbewerb der belgisch-holländischen Liga trennten sich die Wege.

Seither war der Deutsch-Russe, der von 2011 bis 2016 fünf Saisons als Verteidiger bei den Pinguins aufgelaufen war und später nach seiner Karriere von 2019 bis 2022 als Spieler-Betreuer aktiv war, auf der Suche nach einem neuen Job. In Bremen wurde er fündig.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben