Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Ex-Fußball-Profi Hahn wird Co-Trainer der U17 von Eintracht Frankfurt

André Hahn geht den nächsten Schritt: nach dem Ende seiner Karriere als Fußball-Profi im vergangenen Jahr wird der gebürtige Otterndorfer ab der neuen Saison Co-Trainer der U17 von Eintracht Frankfurt.

André Hahn

Nachdem André Hahn seine aktive Laufbahn an den Nagel gehängt hat, geht der gebürtige Otterndorfer nun in die Nachwuchsarbeit von Eintracht Frankfurt. Foto: Balk

Das Trainerteam der U17 erhält durch André Hahn Unterstützung mit Bundesliga-Erfahrung: Der ehemalige Fußballprofi stößt als Co-Trainer zum Team von Sebastian Haag dazu. Bereits im vergangenen Jahr hospitierte der 33-jährige gebürtige Otterndorfer, der mittlerweile in der Nähe von Offenbach, der Heimat seiner Frau, lebt, am Riederwald und konnte das Nachwuchsleistungszentrum, die Arbeit im Jugendbereich der Eintracht sowie die Kolleginnen und Kollegen kennenlernen.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir André Hahn gewinnen konnten“, erklärt Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt. „Als langjähriger Bundesligaspieler, aber auch als Fußballer, der erst über Umwege den Sprung in den Profibereich geschafft hat, bringt er viel Erfahrung mit, von denen unsere Talente profitieren können.“

Karriereende nach 250 Bundesliga-Einsätzen

Nach 250 Einsätzen in der Bundesliga, zuletzt für den FC Augsburg, beendete der Stürmer im vergangenen Jahr nach langer Knieverletzung seine Profikarriere. „Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie steinig der Weg sein kann und wie hart man als Jugendlicher für den großen Traum Profifußball arbeiten muss. Die Möglichkeit zu bekommen, junge Talente der Eintracht zu begleiten, weiß ich sehr zu schätzen und freue mich darauf, die nächsten Schritte als Trainer zu gehen“, so André Hahn.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben