Braun wird in der im April beginnenden Saison für die Geraldton Buccaneers in der NBL One spielen, einer semiprofessionellen Liga im Westen Australiens.
Die 32.000 Einwohner zählende Hafenstadt Geraldton ist für den 29-Jährigen und seine Frau Leigh nicht die erste Station in „Down Under“. Im Frühjahr 2019 spielte der Shooting Guard einige Monate für die Kalamunda Eastern Suns in der State Basketball League (SBL).
Mit den Eisbären 2019/2020 Vizemeister geworden
Nachdem der damalige Eisbären-Trainer Michael Mai seinen Landsmann in die ProA gelockt hatte, absolvierte der Shooting Guard zwischen 2019 und 2021 insgesamt 41 Spiele für die Bremerhavener. Braun war Teil des Teams, das in der wegen des Ausbruchs der Corona-Pandemie abgebrochenen Spielzeit 2019/2020 Vizemeister der ProA wurde.
Rückkehr an die alte Universität
Nach seiner Zeit in Bremerhaven kehrte Braun im Jahr 2022 zur Grand Canyon University in Phoenix zurück, für dessen College-Team er vier Jahre gespielt hatte. Braun übernahm die Leitung des Basketball-Programs und war für damit für das Herren- und Frauen-Team zuständig. Was der Einstieg in eine Trainerkarriere sein sollte, wird jetzt aber für das Comeback als Spieler unterbrochen.