Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

ESC „verpennt" die erste Halbzeit beim Brinkumer SV

In der Fußball-Bremenliga verschlief der ESC Geestemünde beim Brinkumer SV die erste Halbzeit und verlor die Partie trotz zahlreicher Tormöglichkeiten beim Schlusslicht mit 1:2, das die Rote Laterne abgeben konnte.

„Das ist sehr ärgerlich, dass wir gegen aufopferungsvoll kämpfende Brinkumer verloren haben, die alles in die Waagschale geworfen haben“, sagte Trainer Andree Wölm nach der zwölften Saisonniederlage. Sein Team bleibt Siebter, da der KSV Vatan Sport gleich mit 0:6 bei der BTS Neustadt verlor, wo sich der ESC am Karfreitag vorstellen muss. Die Brinkumer konnten den TuS Komet-Arsten in der Tabelle überflügeln.

ESCG findet in der zweiten Halbzeit ins Spiel

Youness Buduar schoss die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bildt, da laut Wölm seine Elf endlich Fußball gespielt habe. Torjäger Tim Klowat glich per Handelfmeter zum 1:1 aus, der später noch Pech mit einem Lattenschuss hatte. Auch der eingewechselte Fabian Schlichting scheiterte per Kopf am Querbalken.

Ballverlust beschert Brinkum den Siegtreffer

Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bescherte den Brinkumern durch Osaze Wema Mitte der zweiten Halbzeit den glücklichen Siegtreffer. Die Geestemünder ließen durch Florian Beck, Kubilay Denkgelen und Antonio Tatar gute Chancen aus, zumindest einen Punkt mitzunehmen.

ESC Geestemünde: Blum – Tjark Vogler, Wencke (70. Tatar), Menke, Olschewski (46. Beck), Saraiva-Regufe (88. Nord), Leu, Vedat Atilgan, Jason Weber (70. Schlichting), Denkgelen, Klowat.

Tore: 1:0 (21.) Youness Buduar, 1:1 (53.) Tim Klowat, Hand-elfmeter, 2:1 (64.) Marvin-Osaze Wema.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben