Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

ESC-Trainergespann Cavar/Ildem will gute Saison bestätigen

Für den ESC Geestemünde und den OSC Bremerhaven endet die Saison in der Fußball-Bremen-Liga am Freitag, 16. Mai, mit Auswärtsspielen. Vor dem Saisonfinale ist die Stimmung bei den Seestadt-Mannschaften unterschiedlich.

Daumen hoch auf den Gewinn der Bremenliga-Vizemeisterschaft: Das ESC-Trainerduo Blaz Cavar (links) und Baris Ildem will den Erfolg in der kommenden Saison bestätigen.

Daumen hoch auf den Gewinn der Bremenliga-Vizemeisterschaft: Das ESC-Trainerduo Blaz Cavar (links) und Baris Ildem will den Erfolg in der kommenden Saison bestätigen. Foto: Volker Schmidt

Als bereits feststehender Vizemeister lässt der ESC ab 19.15 Uhr die Spielzeit beim TV Eiche Horn ausklingen. „Die Stimmung ist gut. Wir wollen trotzdem noch in Horn gewinnen und die 60-Punkte-Marke knacken. Danach freuen wir uns auf die Abschlussfeier am Sonnabend, die bereits vormittags im neuen ESC-Vereinsheim beginnt“, berichtet ESC-Coach Blaz Cavar.

Chemie zwischen Trainern und Mannschaft stimmt

„Wir wussten von Anfang an, dass wir talentierte Jungs haben, die man noch ein bisschen formen kann. Die auch schnell begriffen haben, was wir von ihnen wollen“, betont der 38-jährige Ildem, der in der Sommerpause vom Landesligisten FC Hagen/Uthlede in den Bürgerpark gewechselt war. „Im ersten Jahr als neues Trainerteam Vizemeister zu werden, ist überragend. Wir wollten besser als in den Vorjahren abschneiden. Das ist uns gelungen. Diesen Erfolg gilt es in der kommenden Saison zu bestätigen“, sagt Ildem. Zwei Veränderungen stehen bereits fest: Veit-Noah Fenrich wechselt zum SV Spieka, Jason Weber zum SV Brake.

OSC kann noch auf Platz fünf abrutschen

Während der ESC den finalen Spieltag genießen kann, will sich der OSC beim FC Union 60 mit einer guten Leistung aus der verkorksten Saison verabschieden und sich für das Freundschaftsspiel am Freitag, 23. Mai, um 16.30 Uhr im Nordseestadion gegen Werder Bremen in Form bringen. „Wenn es dumm läuft, können wir noch Fünfter werden. Das will keiner. Ich hoffe, dass die Jungs ihren Motivationsschub finden. Platz neun in der Rückrundentabelle ist für uns eine Katastrophe“, so Björn Böning, Trainer des Tabellendritten.

30. Spieltag, Freitag, 19.15 Uhr: Werder Bremen III – Habenhauser FV, FC Union 60 – OSC Bremerhaven, Blumenthaler SV – KSV Vatan Sport, TS Woltmershausen – BTS Neustadt, Brinkumer SV – SC Vahr/Blockdiek, Tura Bremen – SG Aumund/Vegesack, TV Eiche Horn – ESC Geestemünde, FC Oberneuland – SV Hemelingen.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben