Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

ESC Geestmünde will den Gegner in der Fußball-Bremen-Liga überflügeln

Mit dem Brinkumer SV stellt sich am Sonntag ab 11 Uhr der Tabellensiebte der Bremen-Liga beim ESC Geestemünde vor. Der darf nach drei Freitags- und Flutlichtspielen endlich wieder bei Tageslicht in der Harlos-Arena kicken.

Der ESC Geestemünde will zu Hause seine Stärke beweisen

Der ESC Geestemünde will zu Hause seine Stärke beweisen Foto: Lothar Scheschonka

Mit einem Heimsieg könnte die Bürgerpark-Elf von Trainer Andree Wölm die Brinkumer in der Tabelle überflügeln. „Wir hoffen auf einen interessanten Vergleich, und dass die Punkte im Park bleiben. Brinkum hat sich nach schwachem Saisonstart gesteigert und will sich tabellarisch weiter oben positionieren“, warnt Wölm.

Der ESC hat gegen den ehemaligen Meister (Saison 20/21) und Vizemeister (21/22) etwas gutzumachen, der in der vergangenen Saison nach dem Trainerwechsel und vielen Aderlässen nur noch Platz elf einspielen konnte.

Die Geestemünder mussten in den vergangenen 14 Duellen mit Brinkum 57 Gegentreffer einstecken. In der Vorsaison drehte das Wölm-Team den Spieß um und gewann deutlich mit 6:1 und 4:1. Tore dürften auch morgen zu sehen sein, da beide Teams in der Regel mit offensivem Fußball zum Erfolg kommen wollen. Mit einem Unentschieden (1:1) trennten sich beide Protagonisten zuletzt am 3. Dezember 2017.

Einige angeschlagene Spieler

Nach der 0:8-Niederlage bei der Bundesliga-Reserve des SV Werder Bremen will die Heimelf an den 6:2-Heimsieg vor 14 Tagen gegen die BTS Neustadt anknüpfen.

Die Brinkumer von Trainer Iman Saghey Bi-Ria absolvierten am Mittwoch noch ein Testspiel gegen den Oberligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden (3:4). Der 2:0-Sieg beim Blumenthaler SV, die knappe 2:3-Heimniederlage gegen den letztjährigen Vizemeister SV Hemelingen sowie das 2:2 vor Wochenfrist bei der BTS Neustadt bestätigen den Auswärtstrend.

Wer morgen beim ESC in der Startelf auflaufen wird, ist offen. „Einige Spieler waren krank. Da muss ich sehen, wie es kräftemäßig aussieht. Ich sehe uns dennoch in der Lage, dass die Punkte zu Hause bleiben“, so der ESC-Coach.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben