Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

ESC Geestemünde will seine Auswärtsbilanz verbessern

Nach dem 3:1-Derbysieg gegen die Leher TS tritt der Fußball-Bremenligist ESC Geestemünde am Sonntag um 15 Uhr selbstbewusst beim Blumenthaler SV an und will

seine Auswärtsbilanz aufbessern. Bisher stehen zwei Auswärtssiege und ein Remis zu Buche.

Trainer Andree Wölm weiß um die schwierige Aufgabe beim Traditionsclub aus Bremen-Nord, der auf Platz acht rangiert. Die Gastgeber sind ebenfalls mit einem 4:1-Erfolg gegen den SC Vahr-Blockdiek gut ins Sportjahr 2024 gestartet. Das Hinspiel gewann die Bürgerpark-Elf in der Harlos-Arena glatt mit 3:0.

Blumenthal hat den Spielertrainer verloren

„Wir sind gespannt auf einen Gegner, der jetzt ohne Spielertrainer Marco Schultz auskommen muss, der einer der großen Stammkräfte im Team war. Wir sind gewarnt, da sich die junge Mannschaft unter seiner Leitung gut entwickelt hat und immer einen guten Ball spielt“, berichtet Wölm. Der 31-jährige Schultz hat sich in der Winterpause dem Oberligisten ETSV Hamburg angeschlossen.

ESCG-Trainer Wölm warnt vor Hektik

Wölm möchte den dritten Auswärts-Dreier nach dem 5:0- und 3:0-Erfolg bei der TS Woltmershausen und bei Tura Bremen einspielen. „Das wird kein leichtes Unterfangen, da die Blumenthaler mit Kilian Lammers einen torgefährlichen Spieler haben, der ein Spiel an sich ziehen kann. Meine Mannschaft darf sich nicht von der Hektik auf dem kleinen Platz anstecken lassen und muss mutig das eigene Spiel gestalten“, betont Wölm, der personell die Qual der Wahl hat.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben