Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

ESC Geestemünde will gegen Tura Bremen Durststrecke beenden

Der Fußball-Bremen-Ligist ESC Geestemünde erwartet am Sonntag um 11 Uhr mit Tura Bremen einen unbequemen Gegner, der in den vergangenen Wochen nur gegen den Ligaprimus SV Werder Bremen II verloren hat.

„Personell ist es momentan aus Krankheits- und Verletzungsgründen eine schwierige Phase für uns. Jammern wollen wir nicht, aber uns das Matchglück zurückholen. Dafür haben die Jungs im Training hart gearbeitet“, berichtet Andree Wölm. Der ESC-Trainer hofft, dass sich seine Mannschaft wieder gefestigter als in den vergangenen Wochen zeigen kann.

Tura hat starke Ergebnisse vorzuweisen

„Tura hat sich eingespielt, was man an den jüngsten Ergebnissen sehen kann. Sie haben Vegesack, Oberneuland, den FC Union 60 und OSC Bremerhaven besiegt sowie gegen Werder äußerst knapp mit 1:3 und im Lotto-Pokal gegen den SV Hemelingen erst in der Nachspielzeit mit 1:2 verloren. Das wird keine leichte Aufgabe“, betont Wölm.

Das Bürgerpark-Team will den Negativlauf von fünf Spielen ohne Punktgewinn vergessen machen. Beim 2:4 am Karfreitag bei BTS Neustadt verspielte seine Elf ein 2:0-Führung. Wer am Sonntag auflaufen könne, werde sich erst kurzfristig entscheiden. „Wir werden definitiv auch wieder gewinnen. Das ist so, da die Mannschaft im Training zu 100 Prozent bei der Sache ist und Vollgas gibt“, erklärt Wölm.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben