Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

ESC Geestemünde und TSV Wulsdorf kommen im Pokal weiter

Der ESC Geestemünde und die TSV Wulsdorf haben im Lotto-Pokal des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) am Dienstagabend die dritte Runde erreicht. Beide Bremerhavener Vertreter machten es beim Einzug ins Achtelfinale spannend.

Landesligist Wulsdorf setzte sich gegen den SV Grohn

Landesligist Wulsdorf setzte sich gegen den SV Grohn Foto: Arnd Hartmann

Der ESCG von Trainer Blaz Cavar gewann mit 8:6 (3:3) nach Elfmeterschießen beim Landesligisten ATSV Sebaldsbrück. Die Wulsdorfer von Trainer Lukas Kretschmann besiegten zwei Tage nach der 0:5-Punktspielpleite beim SV Grohn die „Husaren“ auf eigener Anlage mit 4:3. Nun muss der Landesligist zwischen dem 4. und 6. Oktober gegen den Bremenligisten FC Oberneuland antreten, der mit 5:1 gegen den BSC Hastedt gewann.

Alle ESC-Schützen treffen im Elfmeterschießen

Die Bürgerpark-Elf muss sich mit dem Sieger der Partie 1. FC Burg gegen den KSV Vatan Sport messen. Zweimal Tim Klowat sowie Kubilay Denkgelen schossen die ESC-Treffer in der regulären Spielzeit. Im Elfmeterschießen behielten die Seestädter mit fünf „Buden“ von Klowat, Oliver Cordts, Tjark Vogler, Diogo Saraiva-Regufe und Seli Qorri die Nerven.

Wulsdorf starten in beiden Halbzeiten besser

Die Wulsdorfer erspielten sich eine 2:0-Führung nach Treffern von Antonio Nascimento und Ali Murad, doch die Grohner konnten kurz vor der Pause durch Zinar Tunc zum 1:2 verkürzen. Die TSV kam erneut besser aus der Kabine und erhöhte durch Nascimento und Mahmut Gündogdu zum 4:1 (67.). Danach zeigten sich die „Husaren“ kämpferisch und trafen durch Yasin Chaaban und Elfmetertor von Tunc zum 3:4 (88.), das nicht mehr reichen sollte. In der neunminütigen Nachspielzeit verloren die Nordbremer die Nerven und kassierten noch zwei Gelb-Rote Karten.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben