Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

ESC Geestemünde nutzt seine Torchancen nicht und verliert in Vegesack

Unter Wert besiegt wurde Fußball-Bremen-Ligist ESC Geestemünde bei der SG Aumund/Vegesack. Die Nordbremer nutzen bis zur Halbzeitpause effektiv drei ihrer vier Möglichkeiten und konnten mit einer 3:1-Führung in die Kabine gehen.

Am Ende gewann der Tabellendritte die Partie auf dem Kunstrasenplatz neben dem Vegesacker Bahnhof mit 4:1 und hält Anschluss an den FC Oberneuland und SV Hemelingen.

Per Eiltempo gingen die Gastgeber nach 32 Sekunden in Führung, als der von Lennart Kettner getretene Freistoß aus 35 Metern von Seli Qorri abgefälscht und den Weg ins von Mitja Bieren gehütete ESC-Gehäuse fand. Das Team von Andree Wölm ließ sich nicht schocken und kam mit Ideengeber Qorri besser in die Partie. Doch die Gastgeber von Trainer Markus Werle legten einen sehenswerten Treffer nach. Abdullah Basdas schickte per Absatztrick Sebastian Kurkiewicz über die rechte Seite auf die Reise, dessen Flanke Kettner am langen Pfosten zum 2:0 einköpfte.

In der zweiten Hälfte dreht der ESC auf, vergibt jedoch Hochkaräter

Kurkiewicz sorgte mit dem Seitfallzieher der Marke „Tor des Monats“ von der Strafraumgrenze nach einer Kettner-Flanke für eine beruhigende 3:0-Führung, die nicht lange halten sollte, da Vedat Atilgan SAV-Keeper Niklas Dähne nach einem schnell ausgeführten Einwurf aus kurzer Entfernung zum Anschlusstreffer überwand. Bieren hielt den ESC wenig später im Spiel, als der Keeper einen Kopfball von Innenverteidiger Marin Vukoja reflexartig zur Ecke lenkte.

Nach der Halbzeit spielte nur noch der ESC, vergab aber etliche Torchancen zum möglichen Sieg. „Wir waren nach dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft, haben aber das zweite Tor trotz sieben oder acht Hochkaräter nicht gemacht. Ansonsten hätten wir wohl noch gewonnen. Unterm Strich haben wir in den ersten 45 Minuten nicht gut genug verteidigt und clever agiert. Kompliment an die junge Mannschaft, da das Ergebnis absolut nicht zum Spielverlauf gepasst hat. Jetzt freuen wir uns am Sonntag auf Oberneuland“, sagte Trainer Andree Wölm nach dem Schlusspfiff.

ESC Geestmünde: Bieren – Leichnitz (32. Kahvecioglu), Vogler, Graske (87. Mohmand), Regufe – Kuchinke, Leu, Qorri, Beck, (79. Nihat Atilgan), Vedat Atilgan – Kubilay Denkgelen.

Tore: 1:0 (1.) Seli Qorri, Eigentor. 2:0 (27.) Lennart Kettner. 3:0 (32.) Sebastian Kurkiewicz, 3:1 (35.) Vedat Atilgan, 4:1 (88.) Fahrudin Ramic.

Schmidt, Volker
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben