Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

ESC Geestemünde kassiert 0:1-Schlappe gegen Schlusslicht Komet Arsten

Alle Warnsignale von Trainer Andree Wölm vor dem Anpfiff wurden überhört: Fußball-Bremenligist ESC Geestemünde konnte seine guten Eindrücke der vergangenen Wochen nicht bestätigen und hat sein Spiel bei Schlusslicht TuS Komet Arsten 0:1 verloren.

 ESC-Kapitän Philip Schönewolf.

ESC Geestemünde im Pech: Torjäger Kapitän Philip Schönewolf (links) musste gegen TuS Komet Arsten in der 25. Minute mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. Foto: Scheschonka

Dan-Cristian Neicu schoss in der fünften Minute das Tor des Tages, nachdem zweimal Torjäger Philip Schönewolf die Führung für den Tabellenfünften vergeben hatte. Der Stürmer musste in der 25. mit einer Muskelverletzung ausscheiden.

Die Bürgerpark-Elf sei bereits nach dem frühen Gegentreffer der Musik hinterhergelaufen. „Ich ärgere mich sehr über die Niederlage, da wir das bessere Team waren, aber viel zu umständlich und kompliziert gespielt haben. Den Willen möchte ich der Mannschaft nicht absprechen. Aber zu viele Spieler konnten nicht ihre gewohnte Leistung auf den Platz bringen“, fasste Wölm die fünfte Saisonniederlage zusammen. „So müssen wir uns gefallen lassen, dass wir wieder mal gegen einen Tabellenletzten verloren haben.“

Am kommenden Sonntag stellt sich um 11 Uhr die SG Aumund-Vegesack im Bürgerpark vor, die sich nach dem 2:1-Auswärtssieg beim KSV Vatan Sport im Aufwind befindet.

ESC Geestemünde: Blum – Tjark Vogler, Wencke, Menke, Olschewski (46. Saraiva-Regufe), Kuchinke, Qorri (75. Qorri), Kubilay Denkgelen, Klowat (76. Nord) – Mohmand (46. Kahvecioglu), Schönewolf (25. Jasper Vogler).

Tor des Tages: 1:0 (5.) Dan-Cristian Neicu.

Schmidt, Volker
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben