Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Es werden wieder besonders faire Sportler gesucht

Die Deutsche Olympische Gesellschaft verleiht zum 13. Mal den Fairplay-Preis „Jung, sportlich, FAIR“, für den man sich bewerben kann. Neben der Chance, dass man zum fairsten Sportler des Jahres gewählt wird, winken insgesamt 1.000 Euro Preisgeld.

Fußballschuhe

Fair geht vor - nicht nur im Fußball. Foto: Christian Charisius

Die Deutsche Olympische Gesellschaft zeichnet Sportler aus, die besonders fair gespielt haben. Das heißt, die besonders partnerschaftlich mit dem Gegner und mit den Mitspielern umgegangen sind, für die nicht der Sieg um jeden Preis zählt und die Haltung bei Sieg und Niederlage gewahrt haben. Bewerbungsschluss ist am 31. Dezember. Mitmachen können Kinder beziehungsweise Mannschaften im Alter von 12 bis 19 Jahren.

Der Erstplatzierte erhält 500 Euro, der Zweite 300 Euro und der Dritte 200 Euro. Das Geld bekommt der Sportverein beziehungsweise die Schule des Sportlers. Bewerben kann man sich per Mail an Office@DOG-bewegt.de. Die Bewerbung kann auch mit Zeitungsartikeln, Fotos, Videos oder ähnlichem ergänzt werden.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben