Lief es im ersten Durchgang trotz des Rückstandes noch rund, fehlte es nach dem Seitenwechsel den Blauen an Präzision, Ruhe in den Reihen und einer ordnenden Hand. Die Hitze setzte jedoch allen Aktiven auf dem Platz zu. So wohl auch LTS-Mann Nihat Atilgan, als dieser in der 37. Minute den Torschützen Ridvan Sahin ungesehen davonziehen ließ. Aus 25 Metern Torentfernung zappelte der Sonntagsschuss unhaltbar in den Maschen.
Es sollte auch das Tor des Tages bleiben. Lasse Thielebeule sowie Bennet Grube ließen beste Möglichkeiten aus, während Rückhalt Miska Suvelo seine Farben mit großartigen Aktionen im Spiel hielt. Die Bremerhavener waren dran am Ausgleich, doch niemand fand den Schlüssel, die Tür beim Gegner zu öffnen. „Wir konnten Brinkum zwar zeitweise einkesseln, doch es ging alles viel zu hektisch. Ein paar erfahrene Leute auf dem Platz hätten uns da sicher gut zu Gesicht gestanden“, trauerte Trainer Sasa Pinter einem machbaren Zähler hinterher.
LTS: Suvelo- Niemann, Vedat Atilgan, Oleshko, Pufong, Grube, Thielebeule, Nunes Amador, Nihat Atilgan (89. Albritton), Manojlovic (67. Al Ali), Nianga (66. Birreck)
Tor: 1:0 (37.) Sahin