Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Eisbären-Konkurrent Bayreuth verliert seinen Trainer

Die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven kämpfen noch um die Teilnahme an den Playoffs. Ein Konkurrent im Rennen um einen Platz in der Meisterrunde ist jetzt mit einer Trainer-Entscheidung überraschend an die Öffentlichkeit getreten.

Mladen Drijencic hat seit 2010 seinen Lebensmittelpunkt in Oldenburg. Der 58-Jährige möchte wieder näher bei seiner Familie sein.

Mladen Drijencic hat seit 2010 seinen Lebensmittelpunkt in Oldenburg. Der 58-Jährige möchte wieder näher bei seiner Familie sein. Foto: Stefan Puchner

Wie der BBC Bayreuth verkündete, wird Mladen Drijencic das Traineramt beim Erstliga-Absteiger nach der Saison aufgeben. Die Trennung geht von dem 58-Jährigen aus, der künftig wieder näher bei seiner in Oldenburg lebenden Familie sein will. Mit dem Oldenburger TB hatte Drijencic den Aufstieg in die ProB geschafft, später übernahm er als Headcoach den Erstligisten EWE Baskets Oldenburg.

Bayreuther bedauern den Abgang des Coaches

Im vergangenen Jahr heuerte Drijencic in Bayreuth an, konnte den Abstieg in die ProA aber nicht verhindern. Aktuell belegen die Bayreuther mit 13:13 Siegen den neunten Tabellenplatz, die Eisbären folgen auf Rang elf (12:14). „Mladen hat das Feuer für den Basketball in Bayreuth wieder entfacht. Mit seiner Erfahrung und seiner Leidenschaft für den Sport war er genau der richtige Trainer, um diesen Umbruch einzuleiten“, bedauert BBC-Geschäftsführer Friedrich Hartung den Abgang des Coaches.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben