Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Eisbären-Eigengewächs Heiken wechselt in die 1. Regionalliga

Eigengewächs Johannes Heiken verlässt den Basketball-Zweitligisten Eisbären Bremerhaven. Der 22-Jährige, der die vergangene Saison wegen eines Kreuzbandrisses verpasst hat, schließt sich einem Club aus der 1. Regionalliga an.

Johannes Heiken wechselt von den Eisbären Bremerhaven in die 1. Regionalliga West.

Johannes Heiken wechselt von den Eisbären Bremerhaven in die 1. Regionalliga West. Foto: Arnd Hartmann

In der kommenden Saison wird der Shooting Guard für die TuS 59 HammStars in der 1. Regionalliga West auflaufen. „Ich möchte ab August nach der langen Verletzungspause wieder normal durchstarten und fit werden. Und dann gute Statistiken auflegen und dem Team helfen, Erfolge zu feiern und die Playoffs zu erreichen“, sagte Heiken bei seiner Vorstellung. Neben dem Basketball wird sich Heiken im westfälischen Hamm auch seinem Online-Studium im Fach Sportmanagement widmen.

Leistungsträger in der 2. Regionalliga

Für die Eisbären war der gebürtige Zeteler bereits in der Jugend- und Nachwuchs-Basketball-Bundesliga aktiv. Seit 2019 kam Heiken zudem in 19 Zweitliga-Spielen zum Einsatz. In der zweiten Mannschaft, die in der 2. Regionalliga spielt, zählte das Eigengewächs zu den Leistungsträgern.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben