Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Ein Sieg im Kellerduell ist für die U15 vom JFV Pflicht

Vor der Winterpause muss sich die U15 des JFV Bremerhaven am Sonnabend um 15 Uhr beim JFV Lübeck vorstellen. Die Regionalligamannschaft will in der Marzipanstadt vom Schlusslicht nicht vernascht werden: Ein Sieg ist Pflicht.

Beide Teams stecken tief im Abstiegssumpf und brauchen im Sportjahr 2025 eine Siegesserie, um den drohenden Abstieg aus der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse abwenden zu können. Das Hinspiel gewannen die Seestädter mit 2:1 und haben mit acht Zählern vier Punkte mehr auf dem Konto als die Lübecker.

Das Team von Trainer Max Janßen will im Kellerduell vor allem in der Offensive besser überzeugen als beim torlosen Remis vor Wochenfrist gegen den FC Eintracht Norderstedt.

Janßen: Müssen drei Punkte holen

„Die Lübecker haben ihre Stärken in der Defensive. Davor habe ich großen Respekt. Aber wir müssen durchs Abwehrbollwerk durchbrechen, aber zeitgleich nicht unsere eigene Defensive schwächen. Das hat die Mannschaft gegen spielstarke Norderstedter klasse gemacht und muss es in Lübeck wiederholen“, betont Janßen.

Der Coach geht davon aus, dass sich seine Youngster die eine oder andere Chance mehr herausspielen können. „Wir wollen und müssen die drei Punkte mit nach Hause bringen und uns einen Abschluss bescheren, mit dem wir etwas entspannter in die Winterpause gehen können“, sagt Janßen.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben