Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Ehemaliges Geestländer Talent Koné stürmt wieder im Cuxland

Vor sechs Jahren ist Mamadou Koné ausgezogen, um die große Fußball-Welt zu erobern. Nun geht der gebürtige Ivorer, der beim FC Geestland in der Jugend gekickt hat, wieder für einen Verein aus dem Cuxland auf Torejagd.

Der 18-jährige Koné, der mit seinen Eltern als Flüchtling in Bad Bederkesa gelebt hatte, wird in der kommenden Saison für den Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven auflaufen. RW-Trainer Lars Uder kennt das Talent aus der Elfenbeinküste noch aus seiner Zeit beim DFB-Stützpunkt in Köhlen.

Stationen bei RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg

Vom FC Geestland wechselte Koné zunächst in den Nachwuchs von RB Leipzig, bevor er sich dem VfL Wolfsburg anschloss. In der vergangenen Saison kickte er für die U19-Mannschaften des BFC Preussen Berlin und des FC Viktoria Berlin. Nun geht es aus privaten Gründen zurück ins Cuxland.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben