Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Ehemalige JFV-Talente auf beiden Seiten am Bundesliga-Torfestival beteiligt

Ein torreiches Derby mit zwölf Treffern lieferte sich die B-Juniorenfußballer des Blumenthaler SV und des SV Werder Bremen in der U17-Bundesliga Nord/Nordost. Auch einige frühere Spieler des JFV Bremerhaven beteiligten sich am Offensivspektakel.

Zwölf Treffer gab es beim U17-Duell zwischen dem Blumenthaler SV und Werder Bremen. Einige Tore gingen auf das Konto von früheren Spielern des JFV Bremerhaven.

Zwölf Treffer gab es beim U17-Duell zwischen dem Blumenthaler SV und Werder Bremen. Einige Tore gingen auf das Konto von früheren Spielern des JFV Bremerhaven. Foto: Hartmann

Das Schlusslicht Blumenthal musste sich dem Werder-Nachwuchs im Burgwallstadion mit 4:8 (1:3) geschlagen geben. Bei den Nordbremern standen mit Tyrese Voß und Noah Harms zwei Ex-JFV-Kicker in der Startelf. Voß erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für Blumenthal. Lasse Schumacher, auch ein Talent mit Bremerhavener Vergangenheit, erzielte nach seiner Einwechslung den 4:8-Endstand.

Erevbenagie und Wallentowitz treffen

Bei Werder trugen sich Paul Erevbenagie (2) und Mika Tom Wallentowitz, der einen Elfmeter verwandeln konnte, in die Torschützenliste ein. Wallentowitz steht mit 14 Saisontoren auf dem zweiten Platz der Bundesliga-Torjägerliste. Auch die beiden Werder-Talente waren früher beim JFV aktiv.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben