Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Drei Jugendmannschaften des GTV fahren zu Bereichsmeisterschaften

Dreifacherfolg für die Volleyball-Abteilung des GTV Bremerhaven: Nachdem die U16-Mädchen sich bereits für die Bereichsmeisterschaften qualifizieren konnten, ist dies nun auch der U14 und U20 gelungen.

Volleyball U16 GTV Bremerhaven

Die erfolgreichen U14-Volleyballerinnen des GTV: Trainerin Fenna Claußen (oben), (stehend v. l.) Michelle Oks, Tayla Mlynska, Henriette Siemsen, Lea Josephine Dechena, (kniend v. l). Jaynie Kleemann, Angelina Bitter, Emma Hildebrandt, Amiyha Ehmcke. Foto: Wedemeyer

Die von Fenna Claußen trainierten U14 sicherten sich durch den 2:1-Sieg (9:25, 25:10,15:8) über den TV Baden bei den Regionsmeisterschaften den Einzug in die Bereichsmeisterschaft, die Ende November ausgetragen wird. Für die Mädchen war es ihr allererstes Meisterschaftsspiel, und dementsprechend aufgeregt waren sie. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen fanden die Geestmünderinnen jedoch im zweiten Satz ins Spiel. Mit dem Sieg sicherten sie sich die nächste Qualifikationsstufe zu den Nordwestdeutschen Jugend-Meisterschaften.

Ebenfalls erfolgreich verlief die Regionsmeisterschaft für die U20. Nach dem Unentschieden gegen den BC Cuxhaven (25:20, 22:25) gewann das GTV-Team gegen die SG Buxtehude-Altkloster (25:7, 25:15). In den Platzierungsspielen traf das Team von Christian Herold auf den VFL Stade. Mit großem Spielverständnis und guter Ballkontrolle wurde Stade mit 25:10, 25:9 vorgeführt. Damit erreichte die Seestadt-Mannschaft als Nachrücker ebenfalls die nächste Qualifikationsebene.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben