Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Die Whales ziehen mit einem Kantersieg ins Playoff-Halbfinale ein

Die Whales Bremerhaven stehen erwartungsgemäß im Playoff-Halbfinale der Inline-Skaterhockey-Regionalliga. Dort trifft das Team von Trainer Michael Fendt jetzt auf die Wolfsliner Reislingen. Bully ist am Sonnabend um 17 Uhr in Wolfsburg.

Die Whales Bremerhaven stehen als Titelverteidiger erneut im Halbfinale der Inline-Skaterhockey-Regionalliga.

Die Whales Bremerhaven stehen als Titelverteidiger erneut im Halbfinale der Inline-Skaterhockey-Regionalliga. Foto: Scheschonka

Das Halbfinal-Rückspiel in Bremerhaven wurde auf den 11. Oktober um 17 Uhr in der Halle am Nordseestadion terminiert. Dort führte der amtierende Meister am Sonntag nach dem ersten Drittel mit 7:3 und legte im Mittelabschnitt (8:0) den Grundstein für den 19:7-Kantersieg gegen die Engelbostel Devils. Im Schlussdrittel wehrten sich die Gäste besser und konnten sich in den letzten 20 Minuten ein 4:4 ertrotzen.

„Wir hatten im Hin- und Rückspiel gegen die Devils jederzeit alles unter Kontrolle. Goalie Florian Müller hat im ersten Drittel mit einigen starken Paraden weitere Gegentore verhindert. Danach sind die Jungs konzentrierter aufgetreten und haben das Spiel klar entschieden“, fasste Fendt den Einzug ins Semifinale zusammen.

Der kommende Gegner, die Wolfsleiner, drehten die 4:6-Hinspielniederlage im Viertelfinale gegen die Salzstadtkeiler Lüneburg und gewannen in Lüneburg mit 14:10 nach Verlängerung. Im zweiten Halbfinale empfängt der CSL Detmold den ERC Wunstorf.

Whales: Müller, Hesse – Dennis Lütjen (3 Tore), Bode, Fendt, Bennet Lütjen (1), Michael Stein, Krüer (7), Linke (3), Smrcek (2), Poppitz (1), Tim Stein (1), Dennis Näth (1), Niklas Näth.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben