Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Die Werder-Frauen sind in der Zuschauertabelle auf Platz eins

Die Fußballerinnen des SV Werder Bremen legen bislang eine tolle Saison in der Frauen-Bundesliga hin. Nach zehn Spielen belegt das Team von Trainer Thomas Horsch den siebten Tabellenplatz. In einer Kategorie hängt Werder sogar die Topclubs ab.

Highlightspiele im Weserstadion zeigen, dass das Interesse am Frauenfußball nicht nur in Bremen gewachsen ist.

Highlightspiele im Weserstadion zeigen, dass das Interesse am Frauenfußball nicht nur in Bremen gewachsen ist. Foto: Carmen Jaspersen

So sind die Werder-Frauen aktuell mit einem Zuschauerschnitt von 6.791 pro Heimspiel die Nummer eins in der Bundesliga. Nicht zuletzt dank des Highlight-Spiels gegen den 1. FC Köln führen die Grün-Weißen die Zuschauertabelle an. Am 14. Oktober wollten 21.500 Besucher den 3:0-Heimsieg der Werder-Frauen im Weserstadion gegen die Rheinländerinnen sehen.

Auch auf Platz 11 ist mehr los

Aber auch die Heimspiele auf Platz 11 des Weserstadions waren deutlich besser besucht als in der Vergangenheit. So fieberten 3.049 Zuschauer bei der 0:2-Heimniederlage gegen den deutschen Meister Bayern München mit. Am Freitag, 26. Januar, geht es für die Werder-Frauen mit einem Heimspiel auf Platz 11 gegen Bayer Leverkusen weiter (18.30 Uhr).

Nach dem FC Bayern (6.375) belegen die Frauen des SC Freiburg mit einem Schnitt von 4.586 den dritten Platz in der Zuschauertabelle. Bei den Badenerinnen spielt Giovanna Hoffmann ihre vierte Saison. Die 25-jährige Bremerhavenerin kam in allen zehn Spielen zum Einsatz und erzielte zwei Tore für Freiburg.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben