Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Die Spannung spitzt sich im Titelrennen der Handball-Verbandsliga zu

Die Spannung spitzt sich in der Handball-Verbandsliga zu. Nach dem 28:21-Sieg des TV Schiffdorf in Habenhausen und dem Sieg des Wilhelmshavener HV II im Topspiel gegen Spitzenreiter OHV-Aurich II trennt das Führungstrio noch zwei Punkte.

Jubel bei den Handballern des TV Schiffdorf.

Jubel bei den Handballern des TV Schiffdorf. Foto: Lothar Scheschonka

In Lauerstellung auf Platz vier rangiert der Oberliga-Absteiger von der HSG Schwanewede/Neuenkirchen, die seit Wochen von Sieg zu Sieg eilt. Dieses Quartett dürfte bis zum Ende der Saison die zwei Oberliga-Aufsteiger unter sich ausmachen. Das Schiffdorfer Team vom Trainerduo Michael Bollhöfer und Ole Andersen legte nach Toren von Joel Hoppe, Lucien Olsowski, Julian Langwucht, Niklas Aukschlat und Thomas Marvin mit einem 5:1-Start nach zehn Minuten früh den Grundstein zum Sieg. Nach dem Seitenwechsel (15:9) bauten Hoppe und Langwucht die Führung zum 17:9 aus. Danach spielte der Verbandsliga-Aufsteiger konzentriert zu Ende. Am kommenden Wochenende wird die Tabelle begradigt, bevor es für den Tabellenzweiten aus Schiffdorf am 18. Februar mit dem Heimspiel gegen den Siebten von der HSG Hunte-Aue Löwen weitergeht. Das Hinspiel konnte das Bollhöfer-Team klar mit 35:24 für sich entscheiden, da Hoppe (14) und Langwucht (8) mit 22 Treffern nicht aufzuhalten waren.

TV Schiffdorf: Lukas Ketteler, Michel Kuck – Joel Hoppe (7), Julian Langwucht (6), Jannik Göbel (3), Lucien Olsowski (3/1), Marco von Bassen (2), Thomas Marvin (2), Philipp Habermann (2), Rafael Steffens (1), Niklas Aukschlat (1), Mirco Koltrowitz (1), Mario Göbel.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben