Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Die Seahawks können Tabellenführer Hannover die Meistersuppe versalzen

Gelingt es den Bremerhaven Seahawks, den Kampf um die Meisterschaft in der American-Football-Regionalliga Nord wieder offener zu gestalten. Die OSC-Footballer sind am Sonntag, 27. Juli, beim ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast.

Die Bremerhaven Seahawks spielen nach fünfwöchiger Pause wieder um Punkte in der Regionalliga Nord.

Die Bremerhaven Seahawks spielen nach fünfwöchiger Pause wieder um Punkte in der Regionalliga Nord. Foto: Polgesek

Vier Spiele, vier Siege - die Bilanz der Hannover Grizzlies ist makellos. Die Grizzlies können bereits am Sonntag mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger Bremerhaven den Titel in der Regionalliga Nord klarmachen (15 Uhr, Beekestadion). Da jeder Regionalligist nur sechs Spiele zu bestreiten hat, wären die Hannoveraner mit einer 5:0-Bilanz nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen und würden den Football-Norden in den Aufstiegsspielen zur GFL2 gegen den Ost- und West-Regionalliga-Champion vertreten.

Im Hinspiel waren die Seahawks auf Augenhöhe

Die Seahawks haben aber das Zeug, den Grizzlies die Meistersuppe zu versalzen. Im Hinspiel war die Mannschaft von Cheftrainer Mike Böhlken bei der 29:35-Heimniederlage gegen den früheren Zweitligisten auf Augenhöhe. Ein Nachteil könnte aber sein, dass die Seahawks nach dem 42:8-Sieg bei den Hamburg Swans fünf Wochen Pause hatten. Die Grizzlies waren dagegen vor Wochenfrist im Einsatz, als sie ihr erstes Heimspiel der Saison mit 35:15 gegen Hamburg gewannen.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben