Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Die Seahawks gehen mit Heimrecht in die Playoffs

Die Bremerhaven Seahawks gehen mit Heimrecht in die Playoffs der American-Football-Oberliga. Der Aufsteiger profitierte von einem Ausrutscher des bisherigen Tabellenführers der Südstaffel, den Osnabrück Tigers.

Dominic Davis (links) und die Seahawks freuen sich auf das Playoff-Heimspiel gegen die Lüneburg Razorbacks.

Dominic Davis (links) und die Seahawks freuen sich auf das Playoff-Heimspiel gegen die Lüneburg Razorbacks. Foto: Polgesek

Die Osnabrücker hatten am letzten Spieltag der regulären Saison die Ritterhude Badgers zu Gast und kassierten am Samstag eine 0:14-Heimniederlage. Dadurch zogen die Seahawks noch an den Tigers vorbei und sicherten sich den Staffelsieg in der Südgruppe der Oberliga. Beide Mannschaften schlossen die reguläre Saison mit 6:2 Siegen ab, aber die OSC-Footballer haben nach dem 33:0-Sieg in Osnabrück und der 7:9-Heimniederlage gegen die Tigers den direkten Vergleich für sich entschieden.

Heimspiel gegen Lüneburg am 22. September

Im Playoff-Halbfinale hat die Mannschaft von Cheftrainer Mike Böhlken am nächsten Sonntag, 22. September, um 15 Uhr die Lüneburg Razorbacks zu Gast (15 Uhr, Kunstrasen am Nordseestadion). Die Lüneburger sind ebenso wie die Seahawks Oberliga-Aufsteiger und haben die Nordstaffel auf dem zweiten Platz abgeschlossen. Im zweiten Halbfinale stehen sich der Nordstaffel-Gewinner Kiel Baltic Hurricanes II und Osnabrück gegenüber.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben