Trotz der jüngsten Erfolgsserie rangieren die „Blauen“ als Tabellen-15. weiter auf einem Abstiegsplatz. Pinters Schützlinge treten auf der Stelle, weil die Konkurrenz im Tabellenkeller zuletzt ebenfalls fleißig gepunktet hat.
Auf die Einstellung kommt es an
Beim jüngsten 2:2 gegen den FC Union 60 zeigte LTS erst nach dem 0:2 die nötige Einstellung im Abstiegskampf. „Wir werden alles dafür tun, um vielleicht mit einem überraschenden Dreier gegen favorisierte Gäste aufwarten können. Wir sind optimistisch und positiv gestimmt, dass des mal wieder mit einem Sieg klappen wird“, sagt Pinter vor dem Duell mit dem Tabellenvierten.
LTS hat einige Ausfälle zu beklagen
Der LTS-Coach muss auf seine beiden Mittelfeldakteure Augusto Correira-Nguema und Arne Birreck (beide Sprunggelenkverletzungen), Bennet Grube und Mohamad Al Ali (beide 5. Gelbe Karte) sowie noch fünf Partien auf Offensivspieler Christian Nianga verzichten, der nach einer Roten Karte für sechs Spiele gesperrt wurde.
Der OSC kann sich Ostern ausruhen
Freie Ostertage kann der OSC Bremerhaven genießen, da der SC Vahr-Blockdiek um eine Spielverlegung gebeten hatte, der die Olympischen von Trainer Dennis Ley zugestimmt haben.