In meinem jüngsten „Moin“ hatte ich ein Thema aufgegriffen, das bei einigen Lesern für Irritationen gesorgt hat. Es ging um eine Autowerkstatt. Ich hatte dort eine negative Erfahrung gemacht, was den online angezeigten und den tatsächlich bezahlten Preis anbelangt. Der klaffte nämlich erheblich auseinander. Bei einem Reifen- und Autoservice in Nordenham sorgte die Beschreibung meines Ärgers wohl für Kundenbeschwerden. Deshalb möchte ich klarstellen. Die Werkstatt, die ich kritisiert hatte, ist keine in Nordenham. Das hatte ich übrigens auch gar nicht behauptet. Wenn aufgrund meines „Moin“ dennoch der falsche Eindruck entstanden ist, bitte ich darum um Entschuldigung. Mir ging es vielmehr darum, die Leser darauf hinzuweisen, dass sie bei Preisen im Internet und in der „wahren Welt“ aufpassen müssen. Nicht immer gibt es das vermeintliche Angebot auch beim Bezahlen in einer Filiale. Mein Tipp: Am besten mit einem Mitarbeiter über die möglichen Kosten sprechen - vor dem Kauf beziehungsweise der Dienstleistung.
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